Home  |  Impressum

Civics FC Im Jahr 2006 bis 2008 wurden dem Civics Club 7 U 13 Nationalspieler, 10 U 16 Nationalspieler, 8 U 18 Nationalspieler 4 U 21 Nationalspieler und 5 Seniorennationalspieler in Ghana zum Afrika Cup zugeordnet. Civics war damit der wichtigste Leistungsgarant Namibia für den internationalen Fußball. Durch sein außergewöhnliches Engagement und den damit verbundenen Erfolgen, wurde Helmuth Scharnowski zum „Fußball-Trainer des Jahres 2007“ in Namibia ausgezeichnet. Die Leistungen der Civics und der damit verbundene positive Einfluss auf diese, für Namibia wichtigen Sportart, macht es möglich, eine internationale Finanzierung dieses Sports zu erlangen und somit 6oo Arbeitsplätze für junge Fußballer zu schaffen.
Diese Entwicklung war nur durch die Beteiligung der „Buschschule“ zu realisieren. Civics stellte seinerseits Möglichkeiten zur Betreuung , Einbindung und Führung sozial gefährdeter Jugendlicher aus Europa zur Verfügung.

Die Erfolge der Buschschule und die Erfolge der Civics, sind die Grundlage unseres neuen Angebots für benachteiligte Jugendliche aus Europa, deren Ein-und Anbindung durch den Fußball oder Sport an ein sinnvolles Leistungsleben möglich macht.

Programm

In Zusammenarbeit mit der Buschschule bietet jetzt der Club „Civics“ ein Individualbetreuungsprogramm für Jugendliche, die einer besonders intensiven und kontrollierten Einzelbetreuung bedürfen.

Zielgruppe

Dieses Programm will junge, durch gezielte Sportprogramme zu erreichende Jugendliche gewinnen, ihre Kräfte und Energien wieder zu finden. Durch eine, von den Teilnehmern, selbst gewählte Auslandsklausur sollen diese an ihren Defiziten arbeiten, Ergebnisse erzielen Selbstvertrauen und Leistungsbereitschaften wieder aufbauen. So werden Träume zum Einstieg in die Realität.
Kinder und Jugendliche, mit sozialen Integrations- und Schulproblemen, die dem Sport und speziell dem Ballspiel zugetan sind, finden in unserem Club ein Betreuungs -und Bildungssystem, welches den individuellen Ansprüchen und Anforderungen gerecht wird. Unser Programm richtet sich an junge Menschen die:
  • zwischen 12-16 Jahre jung sind
  • bildungsfähig und sportlich belastbar sind.
  • Probleme mit Gewalt und Ausgrenzung haben
  • in der Gefahr sind, kriminelle Strukturen zu manifestieren